Zur Mitgliedschaft

Unser Verein lebt von den Mitgliedern!

Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die in angenehmer Atmosphäre Tennis spielen möchten. Anfänger, geübte Spieler oder ganze Familien finden bei uns die entsprechenden Mitspieler für Freizeit und Mannschaften.

Kinder und Jugendliche erhalten gegen einen Eigenanteil 40 € (Saison) Trainingsstunden!
Für sonstiges Training wenden Sie sich bitte an unseren Vereinstrainer.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung.

Als Fördermitglied helfen Sie uns als gemeinnützigen Verein auf diesem – materiellen – Weg. Bitte melden Sie sich im Mitgliedsantrag als Passives Mitglied ein.

Für Spenden finden Sie im Antrag die erforderliche Bankverbindung!

Achtung:
Mitglieder zwischen dem 18. und 27. Lebensjahr, die über kein eigenes Einkommen verfügen, können auf Antrag wie Jugendliche unter 18 Jahren eingestuft werden. Der Antrag mit entsprechendem Nachweis der Einkommensverhältnisse ist in jedem Beitragsjahr (bis spätestens 31. März) neu zu stellen. Geht ein entsprechender Antrag nicht oder verspätet ein, wird der volle Jahresbeitrag eingezogen.
Der volle Beitrag ist spätestens in dem Jahr zu zahlen, in dem das Mitglied das 18. bzw. 27. Lebensjahr vollendet. Bezüglich der einmaligen Aufnahmegebühr gilt die Beitragsklasse, in die das Mitglied eingestuft wird.

Wenn Sie als Mitglied eines anderen Tennisvereines bei uns zusätzlich eintreten, so zahlen Sie einen Jahresbeitrag von 110 €. Die Arbeitsstunden entfallen.  Die Mitgliedbescheinigung des Erstvereines muss jährlich vorgelegt werden.
Beitragsübersicht