News & Infos

Presse-Info: 01/2024; Ausgegeben: 10.03.2024

Vorstandswahlen beim TC Saarpfalz Einöd – Dank an Markus Rosenau

Am 7. März 2024 fanden im Gasthaus zur Dasch in Einöd die Vorstandswahlen des Tennisclubs Saarpfalz Einöd statt. Ein bedeutender Moment ereignete sich, als Markus Rosenau nach beeindruckenden 16 Jahren als zweiter Vorsitzender seinen Rücktritt erklärte. Seine langjährige Hingabe und sein Engagement für den Verein verdienen höchste Anerkennung und Dank. Die Position des zweiten Vorsitzenden übernahm Carsten Klein, der zuvor als Jugendwart erfolgreich tätig war. Die Leitung der Jugendabteilung geht nun an den Vereinstrainer Christian Schneider über.

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Norbert Schott als 1. Vorsitzender, Frank Eis als Sportwart, Christoph Palm als Kassenwart, Pascal Müller als Pressewart, Wilma Sebrella und Michael Berres als Beisitzer sowie Albert Ziegler, der weiterhin als Platzreferent im Vorstand tätig ist. Svenja Schulte-Becker wurde erneut zur Schriftführerin gewählt.

Die Wahlversammlung bot den Mitgliedern die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Vereinszukunft teilzunehmen. Mit diesen neuen Vorstandsmitgliedern und der Kontinuität in wichtigen Positionen ist der Tennisclub Saarpfalz Einöd optimal gerüstet, um seine erfolgreiche Arbeit im Bereich des Tennissports fortzusetzen und weiterzuentwickeln.

Mitglieder-Info: 03/2023; Ausgegeben: 05.07.2023

Sommerfest ein voller Erfolg.

Bei bestem Wetter fand am 10. Juni auf unserer Tennisanlage das Sommerfest statt.

Das diesjährige Sommerfest war durchweg eine gelungene Veranstaltung. Am späten Nachmittag wurde die Veranstaltung eröffnet und erste Getränke und Speisen fanden zufriedene Abnehmer. Musikalisch wurde der Abend von DJ Garry Woodapple hervorragend untermalt. Viele Gäste aus Einöd und seinen Vereinen konnten sich auf unserer tollen Tennisanlage einen schönen Abend machen und ein fröhliches Fest feiern. Im Namen des Vorstandes, und insbesondere des Organisators Frank Eis bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern aus unserem Verein und natürlich bei unseren Freuden der Lokomotive Ingweiler für die Tatkräftige Unterstützung.

Durchwachsene sportliche Ergebnisse in erster Zeitschiene

Die ersten Mannschaften haben ihre Saison beendet und leider stehen zwei unserer Teams am Ende auf dem letzten Platz der Tabelle.

Im Midfeld A-Klasse sicherte sich unsere Mannschaft Platz 2. Leider musste man sich im letzten Heimspiel um die Meisterschaft Mitkonkurrent Limbach geschlagen geben. Nichtsdestotrotz eine klasse Saison.

Unsere U15 Juniorinnen erspielten sich einen soliden 3 Platz in der Landesliga und sind somit in nächster Saison sicherlich auch Meisterschaftskandidatinnen. Ich drücke die Daumen.

Die Damen 40 konnten mit einem Auswärtssieg von 7:14 gegen Absteiger Marpingen/Alsweiler Platz 4 und somit die Klasse sichern. Herzlichen Glückwunsch

Beide Damenmannschaften spielten ihre Saison in der A-Klasse. Die erste Mannschaft konnte sich mit Platz 3 in der Tabelle und 4 Siegen und einem Unentschieden sehr gut behaupten. Die Damen der zweiten Mannschaft taten sich in ihrer ersten Saison sichtlich schwer und konnten leider keinen Spieltag für sich entscheiden. Ich glaube aber, dass man das in der nächsten Saison sicherlich ändern will. Auch hierfür drücke ich die Daumen.

Die zweite Mannschaft der Herren 40 spielte in der A-Klasse und etablierte sich im Mittelfeld der Tabelle mit je 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 4.

In der Verbandsliga lief es für die erste Mannschaft der Herren 40 leider nicht so gut. Trotz spannender Duelle und intensiven Matches stehen am Ende null Spieltagssiege in der Abschlusstabelle. Abstieg in die Landesliga. Dort will man aber nächste Saison wieder angreifen und um den Aufstieg und Meisterschaft kämpfen. Dafür viel Erfolg.

Die Herren 55 stehen am Ende der Saison auf Platz 5 in der Saarlandliga. Leider verlor man das letzte Heimspiel gegen Saarwellingen und somit Platz 4 in der Tabelle. Klasse gehalten. Glückwunsch.

Mit Siegen gegen TC Kirkel, TC Grün-Weiß Altheim und TC Rot-Weiß Waldhaus konnten die Herren 65 sich Platz 3 in der Landesliga sichern und stehen somit auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bedanke mich bei allen Mannschaften für spannende und unterhaltsame Spieltage.

Zu guter Letzt noch der Hinweis auf Samstag, den 08.07. Es wird noch mal Oberliga Tennis der Herren 50 bei uns am Schlangenhöhler Weg geboten. Unsere Männer freuen sich auf eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
Pascal Müller
Pressewart

Mitglieder-Info: 02/2023; Ausgegeben: 25.04.2023

TC Saar-Pfalz Einöd in der Oberliga

Liebe Tennisfans, die Tennisplätze sind wieder geöffnet und die Freiluftsaison
steht vor der Tür. Sportliche Höhepunkte, persönliche Bestleistungen, aber
auch gemeinsame Abende auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute
Laune: Das macht unseren Tennisverein aus.
In diesem Jahr geht der TC Saar-Pfalz Einöd mit insgesamt 12 gemeldeten
Mannschaften in die Medenrunde.
Besonderes Highlight in diesem Jahr ist sicherlich unsere Herren 50er Mannschaft
die in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland um Punkte kämpft. Erster Spieltag ist
am 06.05. um 13:30 Uhr bei uns in Einöd gegen den TC Dietz. Über viele Fans und
lautstarke Unterstützung würden sich unsere Herren sicher freuen.
Desweitern wird am 10.06.2023 unser diesjähriges Sommerfest stattfinden. Ab 17
Uhr werden wir bei uns auf der Anlage mit dem Fest starten. Die Lokomotive
Ingweiler unterstützt uns mit einem eigenen Cocktailstand. Musikalisch untermalt
wird der Abend von DJ Garry Woodapple. Also jetzt schonmal im Terminkalender
vermerken.
Auch in diesem Jahr wird es die Forderungspyramide wieder geben. Für nähere
Informationen wendet euch an unseren Sportwart Frank Eis. Es ist jeder herzlich
Eingeladen daran teilzunehmen.
Ich wünsche allen Mannschaftsführenden in diesem Jahr ein glückliches Händchen
und drücke allen Mannschaften die Daumen für eine erfolgreiche Saison.
Jetzt muss nur noch das Wetter endlich mal besser werden…ich freue mich euch zu
sehen.
Mit sportlichen Grüßen,
Pascal Müller
Pressewart


Tenniscamp Rovinj Kroatien 2023

Vorösterliche Saisonvorbereitung bei besten Bedingungen und bestem Wetter



Mitglieder-Info: 03/2022; Ausgegeben: 13.06.2022

Jugendmannschaft des TC-Saarpfalz-Einöd wird vorzeitig Meister

Bereits vor dem Ende der offiziellen Saison ist unsere Jugendmannschaft auf dem Midfeld uneinholbar Meister geworden. 

Es spielten: Niklas Bonn, Till Müller, Clara Schäfer, Tarys Hallas, Justus Hartmann, Hendrik Guwa, Jacob Hackländer und Jonathan Stegner.

🏆 Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!! 🏆

Mit sportlichen Grüßen, Pascal Müller – Euer Pressewart

🏆
Mitglieder-Info: 02/2022; Ausgegeben: 16.05.2022

Juniorinnen auf Platz 1 in der Tabelle

Liebe Mitglieder,

die neue Saison ist gestartet und ich möchte euch mit den ersten Ergebnissen versorgen.

Am 29.04. hat unsere Jugend auf dem Midfeld die Saison gegen den TC Blau-Weiß Homburg eröffnet. Im Derby trennte man sich fair mit einem 7:7 Unentschieden. Mit Siegen gegen TC Blieskastel und TV 1886 Bexbach steht man aktuell auf dem 2. Platz. 

Die U15 Junioren sind in der Landesliga mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und stehen aktuell auf Tabellenposition 3.

Unsere U15 Juniorinnen sind mit einem deutlichen 12:2 gegen Kirrberg in die Saison gestartet und stehen auf Platz 1 in der Tabelle.

Die Damen 40 spielten in der Verbandsliga am ersten Spieltag gegen den TV 66 Rohrbach. Vier gewonnene Einzel und zwei Doppel sorgten für den 14:7 Endstand. Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Tholey stand es nach den Einzelduellen 6:6. Leider konnte nur ein Doppel gewonnen werden und der Endstand lautete 12:9 für Tholey. Aktueller Tabellenplatz 3.

Unsere Aktiven Mannschaft der Damen trennte sich im Auftaktduell gegen den TV 66 Rohrbach 7:7 unentschieden. Danach ging es gegen die Mannschaft des TC Hasborn-Dautweiler. Mit 9:5 Punkten konnte man das Heimspiel für sich entscheiden. Im Heimspiel gegen die Damen aus Halberg- Brebach war kein Kraut gewachsen und unsere Mannschaft musste sich mit 0:14 geschlagen geben.

In der Verbandsliga der 40er Herren hat unsere Mannschaft mit einem Sieg gegen Ommersheim (12:9) und einer Niederlage gegen TC ’77 Bruchhof-Sanddorf (7:14) aktuell Position 3 in der Tabelle.

Die A-Klassenmannschaft der Herren 40 steht aktuell nach zwei Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

In der Saarlandliga stehen die Herren 55 nach einer Niederlage im Moment auf Platz 3.

Mit sportlichen Grüßen, 

Pascal Müller, Pressewart

Mitglieder-Info: 01/2022; Ausgegeben: 27.04.2022

Schleifchenturnier zum Saisonstart

Saisoneröffnung 2022

Am Sonntag, den 24.04.2022 sind wir mit unserem traditionellen
Schleifchenturnier in die Saison gestartet.

Liebe Vereinsmitglieder,
am Sonntag sind wir nach langer Winterpause mit unserem traditionellen
Schleifchenturnier in die neue Sommersaison gestartet.
Trotz schlechter Wetterprognose haben viele den Weg auf unsere Anlage gefunden.
Insgesamt haben wir 4 Durchgänge mit wechselnden Partnern gespielt.

Saisoneröffnung TC Saarpfalz 2022
Saisoneröffnung 2022

Siegerin unseres Turniers wurde Melanie Schneider. Martin Menna und Lesle
Holzapfel teilten sich den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch. 

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern eine erfolgreiche Sommersaison und freue
mich euch wieder bei uns auf der Anlage zu treffen.
Mit sportlichen Grüßen,
Pascal Müller
Pressewart TC Saar-Pfalz Einöd e.V.

Mitglieder-Info: 07/2021; Ausgegeben: 06.09.2021

Drei Meisterschaften unter Dach und Fach

Kleinfeldmannschaft, Damen 40 und Herren 60 gewinnen unangefochten Meisterschaften

Liebe Mitglieder,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir bereits drei Mannschaften zur Meisterschaft gratulieren dürfen. 

Unser Tennisnachwuchs ist auf dem Kleinfeld ungeschlagen Meister geworden.  Es spielten:  Niklas Bonn, Till Müller, Tarys Hallas, Justus Hartmann, Jonathan Stegner und Hendrik Guwa. „Super gemacht Jungs.“ Wir bedanken uns auch bei unserem Vereinstrainer Christian Schneider, der unsere Jüngsten im Training begleitet und ihnen mit Rat und Tat zu Seite steht.

Unsere Landesligamannschaft der 40er Damen hat alle Spiele deutlich zu ihren Gunsten entscheiden können und die Damen wurden verdient Meisterinnen in der Landesliga.

Zum Einsatz kamen: Elke Schott, Monika Vogelgesang, Svenja Schulte-Becker, Klaudia Kunz, Sylvia Kraus, Franziska-Melanie Schneider, Uta Rosenau, Eva Schneller, Stephanie Höhn und Bärbel Schmidt. „Herzlichen Glückwunsch, und rauf in die Verbandsliga.“

Die Herren 60 ließen auch keinen Zweifel daran wer in dieser Saison die Meisterschaft feiert. Mit 5:0 Siegen konnte es nur einen Meister und Aufsteiger geben und das waren dann unsere 60er aus Einöd. Wir gratulieren Horst Ehrmanntraut, Albert Ziegler, Michael Berres, Helmut Kunz, Hans-Peter Emser, Ernst Ehrmanntraut, Wolfram Jost, Helmut Weiland, Klaus Sieber, Nikolaos Karadiakos und Willi Schneider. 

Zu guter Letzt gratulieren wir Elke Schott und Svenja Schulte-Becker, die sich beim traditionellen Crémant-Cup in Waldmohr im Finale mit einer starken Leistung durchsetzten und den Cup mit nach Hause nehmen konnten.

Mit sportlichen Grüßen, 

Pascal Müller, Pressewart

Link Spielberichte: https://stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=3465


Mitglieder-Info: 06/2021; Ausgegeben: 26.08.2021

Christoph Menna sichert sich den Prosecco- und Weißbiercup 

Prosecco- und Weißbiercup 2021

Am Sonntag, den 22.08.2021 fand im zweiten Anlauf unser Prosecco- und Weißbiercup statt.

Liebe Vereinsmitglieder, 

auch wenn uns beim ersten Versuch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist es uns gelungen einen Ersatztermin zu finden. 

Am Samstag war es dann so weit. Gespielt wurden vier Durchgänge mit immer wechselnden Doppelpartnern. Die Matches waren wie immer spannend und spektakulär. 

Auch das Wetter wurde im Laufe des Tages auch immer besser, so dass am Ende die Sieger unter strahlend blauem Himmel geehrt werden konnten.

Den Tagessieg mit insgesamt 4 Schleifchen und keiner einzigen Niederlage sicherte somit verdient Christoph Menna (links). Auf den Plätzen folgten Carsten Klein und Pauline Gerber.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit sportlichen Grüßen,

Pascal Müller (Pressewart)

Mitglieder-Info: 05/2021; Ausgegeben: 02.07.2021

Perfekter Saisonstart für unsere Herren 50

Die Mannschaften Herren 50 und 60 starten mit Siegen in die Saison

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 26.06. starteten gleich drei unserer Mannschaften in die Saison. Die Herren 50 und die Damen 30 hatten auf unserer Anlage ein Heimspiel. Die Mannschaft der Herren 60 ein Auswärtsspiel in Wiesbach.

Die 50er um unseren Vorstand und Mannschaftsführer Norbert Schott spielten in der Verbandsliga gegen das Team aus Blieskastel. Der Endstand von 21:0 spricht eine deutliche Sprache. Alle Spieler konnten ihre Begegnungen sowohl im Einzel als auch im Doppel problemlos zu ihren Gunsten entscheiden. Somit steht man verdient an der Tabellenspitze der Verbandsliga. 

In der Landesliga spielte unsere Herren 60 Mannschaft gegen Wiesbach. Es gelang dem Team fünf Einzel und zwei Doppel für sich zu entscheiden. Auch wenn es im Einzel für Mannschaftsführer Helmut Weiland nochmal knapp wurde, konnte er sein Spiel im entscheidenden Matchtiebreak für sich Entscheiden (4:6/6:3/5:10). Nach den Doppeln stand der ungefährdete Tagessieg mit 5:16 und unsere 60er stehen auf Platz 1 der Tabelle.

Unsere vier Damen der 30er Mannschaft spielten in der A-Klasse zu Hause gegen Gersheim/Herbitzheim. Durch Siege von Jennifer Bechtel und Katharina Funke stand es nach den Einzeln 4:4. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. In beiden Doppeln mussten die Matchtiebreaks die Entscheidung herbeiführen. Leider hatten die Damen aus Gersheim/Herbitzheim das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Beide Doppel wurden knapp verloren. Endstand 4:10. 

Mit sportlichen Grüßen, 

Pascal Müller, Pressewart

Link Spielberichte: https://stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=3465


Mitglieder-Info: 04/2021; Ausgegeben: 22.06.2021

Damen 40 mit Kantersieg in der Landesliga

Damen 40 siegen 21:0 im Lokalderby gegen Blieskastel

Liebe Tennisfans,

Am vergangenen Samstag siegte unsere Mannschaft der Damen 40 im Heimspiel gegen Blieskastel deutlich und verdient mit 21:0. Alle Einzelmatches gingen klar an unsere Damen. Melanie Schneider und Uta Rosenau gelang ihr erster Saisonsieg in der Landesliga. In ihrem Doppel mussten Melanie und Uta im Matchtiebreak nochmal alles geben, hatten aber am Ende die besseren Nerven und gewannen verdient ihr Doppel mit 4:6/7:5/10:7. Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen.

Weniger Glück hatten unsere Herren 40. Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Gersheim/Herbitzheim mit 7:14. Ich freue mich aber, dass Mike Stauter und Lesle Holzapfel an diesem Tag das erste Match ihrer Tenniskarriere bestritten und wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Bereits am 12.6. verlor die Verbandsligamannschaft der Herren 40 gegen Gersheim/Herbitzheim 10:11. Auch ein überragender Sieg von Ole Fritzsche gegen Topspieler Alain Schott konnte die Niederlage nicht verhindern.

Am gleichen Tag musste sich auch die 2. Mannschaft der Herren 40 in Bliesmengen/Bolchen mit einem 12:9 geschlagen geben. Auch hier kam es zu einem Tennisdebut. Alexander Stegner bestritt sein erstes Pflichtspiel auf der roten Asche. Auch ihm viel Erfolg für zukünftige Matches. Besonderer Dank geht an Ernst Ehrmantraut, der sehr kurzfristig unserer Mannschaft aushelfen konnte und souverän auf Position 1 seinem deutlich jüngeren Gegner Thomas Hemmerling mit 6:3 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance ließ.

Wir wünschen unseren Mannschaften viele Siege in den nächsten Matches!

Euer Pressewart Pascal Müller und der Vorstand

Unser Ansprechpartner bzgl. Arbeitseinsätze:
Albert Ziegler, Telefon 06848/65 83 
aziegler@tc-saarpfalz.de